Wildnistage für wilde Mädchen und Jungs

Klingenmünster

Beschreibung

Wildnistage für wilde Mädchen und Jungs

Habt ihr Lust wie Naturscouts zwei Tage das Gelände um uns herum zu erforschen? An den Wildnistagen begeben wir uns auf Entdeckungsreise in die Natur. Wir gehen auf Spurensuche, schärfen unsere Sinne, schleichen wie ein Fuchs, tarnen uns und sind mit unseren Händen kreativ. Ein wärmendes Feuer in unserem Lager darf nicht fehlen! Du lernst auf natürliche Weise ein Feuer zu entfachen und den Büchsenbrand kennen. Im Glutbett brennen wir unsere getöpferten Schmuckperlen und Anhänger für schöne Ketten. Außerdem filzen wir mit Schafwolle und etwas Geschick praktische Sitzkissen. Zur Stärkung bereiten wir leckere Snacks für das gemeinsame Mittagessen zu. Am Lagerfeuer wärmen wir uns und lauschen einer spannenden Geschichte. Natürlich bleibt auch genügend Zeit für Spiele und jede Menge Spaß. Wir freuen uns auf zwei abenteuerliche Wildnistage mit Dir!

Bitte mitbringen: Warme wetterfeste Kleidung und Schuhe, Ersatzkleider in Tasche, Vesper/Mittagessen in der Brotdose, Trinkflasche, Becher, Schälchen und Besteck, Sitzunterlage, Schnitzmesser wer eines hat oder Lupe.

Teilnehmende: Kinder ab 6 – 11 Jahren

Termin: Mo-Di, 21.-22.10.2024 Uhrzeit: 09.00 – 15.00 Uhr

Treffpunkt: Eingang zur Kaiserbacher Mühle Gebühr: 65 € / 2 Tage inkl. Mittagssnack

Leitung: Sonja Riether und Kai Voos (Wildnispädagogen)

Weitere Infos unter www.lobbyfuerkinder.de


Termin

21.10. - 22.10.2024 · 09:00
Zeit:
  • Mo–Di 09:00 Uhr

@ Kontakt

Lobby für Kinder e.V.

Kaiserbacher Mühle, 76889 Klingenmünster

info@lobbyfuerkinder.de

(0049)6349928415

www.lobbyfuerkinder.de

Veranstaltungsort

Lobby für Kinder e.V.

Kaiserbacher Mühle, 76889 Klingenmünster

Weitere Informationen

Lobby für Kinder