Wildparkfest mit Hubertusmesse

Silz

Beschreibung

Wild- und Wanderpark Südliche Weinstrasse lädt zum Wildparkfest ein

Wenn sich erste Blätter an den Bäumen färben und schon ein Hauch von Herbst über dem Pfälzerwald liegt, dann wird es Zeit für das alljährliche Wildparkfest im Wild- und Wanderpark Südliche Weinstrasse bei Silz.

In diesem Jahr lädt der „Naturpark mit Herz“ am Sonntag, 1. September, zu dem Ereignis ein. Traditionell beginnt das Tagesprogramm um 10.30 Uhr mit der Hubertusmesse, begleitet von den Jagdhornbläsern.
Der Heilige Hubertus gilt als Schutzpatron der Jagd, er soll angeblich zum Christentum bekehrt worden sein, als er einem Hirsch mit Kruzifix im Geweih begegnet sein soll. So einem wundersamen Tier wird man im Wild- und Wanderpark wohl nicht über den Weg laufen. Aber sonst verspricht das Wildparkfest viele tierische, unterhaltsame und spannende Begegnungen.

Vor allem für die Kinder ist der Aktionstag im Wild- und Wanderpark ein großes Fest. Neben dem Spielplatz mit Riesenrutsche und Bastelspaß gibt es eine besondere Attraktion: Die Hüpfburg lädt dazu ein, hohe Sprünge zu machen.

Die Gaststätte im und am Wild- und Wanderpark bietet neben den regulären Speisen einige besondere "wilde und nicht wilde" Gerichte.

Wer Lust auf eine kleine Wanderung hat, sollte sich auf einen der Rundwege durch die schöne Wald- und Wiesenlandschaft aufmachen. 400 Tiere aus 15 verschiedenen europäischen Arten sind auf dem weitläufigen Gelände zuhause. Ob im Streichelzoo oder auf freier Wildbahn, ob wilde Wölfe oder kuschelige Kaninchen, sie alle sorgen für ein unvergessliches Naturerlebnis für die ganze Familie.

Information
Der Wild- und Wanderpark Südliche Weinstraße, der bei Silz an der Straße zwischen Annweiler und Bad Bergzabern liegt, ist täglich ab 9 Uhr geöffnet. Mehr Infos unter www.wildpark-silz.de.

Termin

01.09.2024 · 11:00
Zeit:
  • So 11:00 Uhr

@ Kontakt

Wild- und Wanderpark Silz

76857 Silz

info@wildpark-silz.de

(0049) 6346 5588

http://www.wildpark-silz.de

Veranstaltungsort

Wild- und Wanderpark Silz

76857 Silz

Weitere Informationen